Ein Projekt der Kulturzentrum Schlachthof gGmbH

 

Feierliche Büroschließung im Westring 73 (9. Dezember 2022)

Donnerstag, 1. Dezember 2022 | Nord-Holland, Rothendithmold, Wesertor

Nächste Woche Freitag, am 9. Dezember, schließen wir ab 19 Uhr unser Kulturbüro im Westring 73! Dabei wollen wir zusammen mit euch auf über vier Jahre voller Kunst- und Kulturaktionen zurückblicken und anstoßen: Auf die Vergangenheit und auf das, was in Zukunft vom Projekt erhalten bleiben wird! 

Vor Ort gibt es eine Ausstellung über vier Jahre Hier im Quartier, Musik von Marilyn Harvest und DJ Demais, eine Bar, Häppchen von Bei Ali, einen Schokobrunnen und Grußworten von Mirko Zapp (Geschäftsführer Kulturzentrum Schlachthof) und Dr. Susanne Völker (Kulturdezernentin der Stadt Kassel).

Damit wir alle uns besonders schön erinnern können, haben wir außerdem noch ein Buch gemacht, das unser Projekt dokumentiert. Auch das wird am Freitag seine Veröffentlichung feiern. Wir sehen uns! 

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. 

Flyer: Niels Walter 

Hier im Quartier

Ein Projekt der Kulturzentrum Schlachthof gGmbH

Das Projekt wird gefördert über das Modellprogramm „Utopolis – Soziokultur im Quartier“ im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie Soziale Stadt „Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen und der Beauftragten für Kultur und Medien.